Vorsprung durch Qualität

Im ständigen Verbesserungsprozess bestmögliche Kundenzufriedenheit zu erreichen und Leistungspotentiale zu optimieren, sind für uns wichtige Themen.

Seit 2003 ist unser gesamtes Unternehmen nach DIN EN ISO 9001:2008 auf all unseren Tätigkeitsgebieten von der SVG Zert zertifiziert. Unsere hervorragenden Leistungen konnten wir im Oktober 2006 ein weiteres Mal mit der erfolgreichen Rezertifizierung unter Beweis stellen. Seit September 2008 sind wir ebenfalls für unsere Arbeits- und Gesundheitsschutzpolitik ausgezeichnet worden nach dem British Standart OHSAS 18001.

Gerne informieren wir Sie auch persönlich über unser Managementsystem. Als Ansprechpartner steht Ihnen Herr Dipl.-Ing. Christoph Fischer als unser Managementbeauftragter und Fachkraft für Arbeitssicherheit zur Verfügung.

Unsere Unternehmenspolitik

Um dem immer härter werdenden Wettbewerb weiterhin standhalten zu können, haben wir uns im 2003 entschieden, ein Qualitätsmanagementsystem nach der DIN EN ISO 9001:2000 einzuführen und sind seit dem 20.10.2003 offiziell zertifiziert.
Wir haben zur Planung Ziele definiert, die messbar sind und nach einem Jahr kontrolliert werden. Wir arbeiten darauf hin, dass alle Ziele erreicht werden. Als Hauptziel wird die Kundenzufriedenheit definiert. Somit ist der Maßstab für alle unsere Tätigkeiten einzig und allein das individuelle Kundenbedürfnis.
Unser Unternehmen kann nur existieren, wenn die Kunden mit unserer Leistung zu 100% zufrieden sind. Durch unsere Leistung können wir die Kunden auch langfristig an uns binden.
Im Hinblick auf die neuen Kostenfaktoren (Maut, Ökosteuer) können wir das QMS heute nutzen, um unsere Arbeitsabläufe zu optimieren und wirtschaftlicher zu arbeiten. Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig geschult, um stets auf dem neuesten Wissenstand zu sein. Inhalte dieser Schulungen sind ebenso neue Erkenntnisse und Erfahrungen über den Markt, den Kunden und dessen Prozesse, sowie rechtliche Vorschriften oder Fahrsicherheitstrainings für unsere Fahrer. Nur so kann gewährleistet werden, dass die Ware immer termingenau und unbeschädigt beim Kunden ankommt. Weiterhin ermöglicht es uns der enge Kontakt zu unserem Kunden, auf etwaige Abweichungen kurzfristig reagieren zu können.
Diese Ziele können nur durch ein enges und kommunikatives Zusammenspiel zwischen Kunden, Mitarbeitern und Geschäftsleitung erreicht werden, um auch weiterhin gemeinsam erfolgreich am Markt bestehen zu können.

DIN 9001_2018
OHSAS 18001_2018